Heute ist Urlaub und ich hatte nix vor. Nach dem Frühstück, bin ich mal zu der Tauchbasis im Nachbarhotel gegangen. Für morgen waren noch Tauchgänge zu bekommen, aber es sah nicht so einladend aus. So gab ich den Plan auf, nochmal Tauchen zu gehen. Um 10.30 Uhr war ich dann bereit zum schnorcheln. Ich hatte mir Brille und Schnorchel geliehen. Mit T-Shirt, langer Badehose und Unterwasserkamera ging es dann los. So wie das Wasser tief genug ist, sind auch Fische zu sehen. An einigen Stellen waren auch Korallen zu sehen, aber nur sehr vereinzelt. Das Riff soll etwas weiter draußen sein. Das war mir aber zu anstrengend, da ich ständig Wasser in der Brille und damit in meiner Nase hatte. Nach 45 min. hatte ich dann die Nase voll. Zum trocknen blieb ich noch paar Minuten auf einer Liege sitzen, ohne direkt Sonne abzubekommen. Der Sonnenbrand ist zum Glück nicht so schlimm gewesen, aber ich wollte nix riskieren.
Safaga Sonnenau...
Safaga schnorch...
Safaga schnorch...
Safaga schnorch...
Nach dem Mittagessen ist meine Terrasse nicht mehr in der Sonne. So konnte ich die ersten Bilder und Artikel bearbeiten. Auch die Frage, warum das rote Meer heißt, wie es heißt konnte mir Wikipedia beantworten. Vom Persien aus, ist das Meer im Süden und der Süden wurde mit Rot gleich gesetzt. Beim schwarzen Meer ist es der Norden.
Safaga schnorch...
Safaga schnorch...
Safaga schnorch...
Kurz nach 17.00 Uhr stand die Sonne schon so tief, dass ich mich wieder hinaus traute. Ich wollte noch ne schöne Runde schwimmen, ohne viel mit an den Strand zu nehmen. So steckte ich meinen Zimmerschlüssel in die Badehose und los ging´s. Da hatte ich mir was schönes eingebrockt. Ich war ca. 10 min. im Wasser, da merkte ich, dass der Schlüssel nicht mehr da ist. Trotz Schlüsselband, war er nun nicht mehr zu finden. So mußte ich in nassen Badesachen, nur mit einem Handtuch bedeckt, in die Lobby des Hotels. Das ist nicht erwünscht, ging aber nun nicht anders. Nach kurzer Schilderung, wurde mein Roomboy angerufen und der konnte mich ins Zimmer lassen. So hatte ich erstmal wieder normale Klamotten an. Später bekam ich auch nen Ersatzschlüssel. Das kostete aber 100 Pfund Strafe. Für das Abendessen hatte unsere Reisegruppe einen Tisch im italienischen Restaurant bestellt. Dort gibt es keine Schlacht am Buffet und es ist trotzdem All Inklusive. In diesem Restaurant gibt es Bedienung und Essen á la Carte. Nun steht der Abschied an. 4 Mitreisende werden in der Nacht zum Flughafen gebracht und reisen zurück nach Europa. Der Abend ging dann wieder auf der Terrasse am Pool zu Ende.