Die zweite Nacht war dann schon einfacher zu ertragen. Um 7.30 Uhr sollte ich abgeholt werden und deshalb mußte ich schon um 6.45 Uhr auf stehen und frühstücken. Ein Minibus holte mich dann ab und 4 russische Leute saßen schon im Bus. Ich bin immer davon ausgegangen, das die Tauchbasis hier in der Nähe ist, das war aber leider ein Fehler. Wir fuhren nach Norden. Zuerst kam Makadi Bay und wir fuhren weiter. So war dann klar, das es nach Hurghada geht. Na so ein Mist. Da buche ich extra kein Hotel in Hurghada um weiter im Süden tauchen zu gehen und dann fahre ich 1 Stunde nach Hurghada. Wir kamen dann auch schon am Flughafen vorbei und holten noch 2 Russen ab. Dann waren wir um 9.00 Uhr auf dem Schiff, das uns zum Tauchplatz bringt. An Board waren schon einige Leute und kaum einer spricht deutsch. Es war alles etwas unübersichtlich, aber egal, ich füllte meinen Gesundheitsfragebogen aus und dann ging es auch los. Keiner fragte nach nem Tauchanzug oder Ausrüstung. Nach einer Stunde Fahrt, waren wir um 10.30 Uhr am Tauchplatz. Die russische Tauchgruppe stand sofort fertig da und ging ins Wasser. Dann kam der Guide auf mich zu und sagte, ich soll mich fertig machen.
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Ich fragte nach nem Tauchanzug und dann wühlte er in paar Kisten rum und zog einen für mich heraus. Blei, Sauerstoff und Jacke, Flossen und Maske hatte ich dann auch. Es gab noch ne kurze Einweisung für uns 3 Taucher und dann ging es um 11.00 Uhr ins Wasser. Das Wasser ist sehr klar und blau. Fische waren auch sofort zu sehen. Korallen waren auch überall zu sehen, aber nicht so farbenprächtig, wie auf den Malediven. Wir tauchten schön gemütlich vor uns hin bis der Guide die Sauerstoffstände abfragte. Ein Taucher unserer Gruppe verbraucht zu viel und war nun schon über der Hälfte. Wir mußten also zurück. Er bekam erstmal noch Sauerstoff vom Guide, damit uns mehr Zeit blieb.
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Nach 35 min. war der erste Tauchgang dann auch für mich zu Ende. Ich hatte noch genug Gas, mußte aber mit meinem Buddy auftauchen. Der Guide drehte mit dem 3. Taucher noch ne Runde. Bis 13.00 Uhr war dann Freizeit und dann gab es nen kleines Mittagessen. Als alle was zu Essen hatten, fuhr das Boot weiter zum nächsten Tauchplatz. Die russische Gruppe machte sich auch gleich fertig und sprang auf Kommando vom fahrenden Schiff. Die machen wohl nen speziellen Tauchgang. Wir fuhren noch nen Stück weiter und dann sollte ich mich auch fertig machen.
Hurghada tauche...
Hurghada tauche...
Um 14.00 Uhr hatten wir den 2. Tauchplatz erreicht und auch unsere Gruppe machte sich fertig. Wir bekamen einen anderen Guide und ohne weitere Einweisung ging es dann ins Wasser. Der eine Taucher war wieder sehr schnell am Ende seines Sauerstoffvorrates und mußte diesmal alleine auftauchen. Unser Guide drehte mit uns noch ne Runde und zeigte uns ne Stelle, wo alle Korallen gestorben oder zerstört waren. Das sah nicht gut aus. Nach 45 min. war dann der 2. Tauchgang auch für den Rest zu Ende. Um 15.30 Uhr waren alle wieder an Board und wir fuhren zurück nach Hurghada. Gegen 17.00 Uhr waren wir wieder im Hafen und kurz danach fuhren wir nach Safaga, so dass ich 18.15 Uhr wieder im Hotel war. Genau richtig, um mich bei unserem Reiseleiter vor Ort zu beschweren, das er mich nach Hurghada geschickt hat. Ich buchte nun keine weiteren Aktivitäten. Da ich den ganzen Tag im oder auf dem Wasser verbracht hatte, hatte ich nun erstmal Durst.