Der Wecker klingelte heute schon um 8.40 Uhr. So konnte ich noch fix frühstücken, um dann 9.45 Uhr fertig zu sein. Ich hatte mir einen Abholservice bestellt. So mußte ich nicht erst mit dem Bus oder Taxi die Startstation der Seilbahn suchen. Dieser Service kostet 12 au$, für hin und zurück. Da ich schon um 9.30 Uhr an der Rezeption war, wollte ich meinen Tauchgang für Dienstag noch schnell buchen. Das gelang mir aber leider nicht. Die 2 Anbieter, die ich mir heraus gesucht hatte, waren beide ausgebucht. So bekam ich von der Rezeption die nächsten Werbezettel und konnte nun am Tag mir alles durchlesen. Dann kam auch schon der Abholservice. Dort saßen bereits 6 andere Personen drin und ich war der letzte Fahrgast auf dem Weg zur Talstation. Die Fahrerin erzählte uns auf der 15 Min. Fahrt alle wichtigen Details der Tour. Als wir dann an der Talstation waren, konnte ich meine Tickets in Empfang nehmen. So bekommt man dort ein Ticket für die Seilbahnfahrt, eins für die Eisenbahn und ein drittes, um wieder mit dem Bus ins Hostel gebracht zu werden. Dazu gab es noch 2 Infobroschüren, für die Seilbahn und die Eisenbahn. In der Info für die Seilbahn, konnte ich dann sehen, das wir 2 mal umsteigen müssen. An diesen Punkten ist dann immer ein Pfad durch den Regenwald. So kann man sich mal den Waldboden ansehen und die Bäume von unten betrachten. Dazu gibt es 2 Aussichtsebenen, auf einen Wasserfall. Die Seilbahn schwebt gerade so über den Bäumen hinweg und die Fahrt dauert so gut eine Stunde. So sind die 42,- au$ auch gleich das Eintrittsgeld, für diesen Regenwaldlehrpfad. Dann waren wir in einem Dorf im Regenwald angekommen. Da gab es dann mehrere Wanderrouten. Da der Zug zurück erst um 14.00 Uhr fährt, hatte ich über 2 Stunden Zeit mir alles anzusehen. Die Wanderwege waren gut ausgebaut, aber das Dorf war nur auf Tourismus ausgelegt. So war ich gegen 13.00 Uhr mit meinen Wanderungen fertig und konnte so meine Tauchprospekte in Ruhe lesen. Um 14.00 Uhr startete der Zug mit alten Waggons und moderner Lokomotive Richtung Cairns. Die Waggons waren recht gut hergerichtet, nur die Gleise waren in einem schlechten Zustand und wohl noch Original, aus dem 19. Jahrhundert. So rollten und holperten wir nur sehr langsam durch den Regenwald zurück nach Cairns. Man konnte die Sehenswürdigkeiten, an der Strecke gut fotografieren. An den wichtigen Stellen gab es auch Erklärungen über die Lautsprecher und ich hatte die Infobroschüre für die Bahn auch griffbereit. So wurde auf die Strapazen beim Bau der Strecke im Regenwald hingewiesen. Während der Fahrt fing es dann auch mal zu regnen an, das war aber heute trotzdem ein angenehmer Tag im Regenwald. Als wir fast schon wieder auf Meeresniveau waren, sah ich heute auch die ersten 2 großen Kängurus über eine Wiese hüpfen. Das erste Beuteltier war wohl ein Wallaby, was ich vor einigen Tagen gesehen habe. Da ich mit der Bahn nach Cairns fahren wollte, ließ ich das Ticket zum Hostel verfallen. Von der Haltestelle in Cairns bis zum Hostel sind es nur ca. 15 Min. Fußweg. So war ich um 16.00 Uhr am Bahnhof Cairns Central. Dort ist auch ein großer Einkaufsmarkt und so konnte ich mir wieder mal was zum Abendbrot einkaufen und muß nicht Essen gehen. Ich war gegen 17.00 Uhr wieder im Hostel und konnte dann meinen Tauchausflug für morgen buchen. So werde ich um 7.20 Uhr am Hostel abgeholt und zum Hafen gefahren. Für Morgen ist sehr schönes Wetter angekündigt und so hoffe ich auf einen schönen Tag am Greed Barrier Reef. Wenn ich morgen noch ein gutes Angebot von einer Mietwagenfirma bekomme, dann werde ich nach Sydney mit einem Auto reisen wollen.
-
Indien Agra Taj Mahal 2010
-
Ellmau Rübezahlalm
Österreich Ellmau Rübezahlalm im Winter
-
Jordanien Petra Al-Khazneh 2017
-
Schlosspark Hummelshain
Deutschland Schlosspark Hummelshain Herbst 2017
-
China Shanghai Pudong 2010
-
Ägypten Cheops Pyramide 2015
-
Nepal Kathmandu Monkey Temple 2010
-
Malaysia Kuala Lumpur Petronas Towers 2010
-
China Chengdu Panda Station 2010
-
Malediven Ari Atoll Sun Island 2010
-
China Tibet Lhasa Potala Palace 2010
-
Deutschland Nürburgring M5 Rundfahrt 2014